Montag, Oktober 23
Mühlhausen/Thür.
°C

News

Testspiel vom 10.02.06: FC Union – SG Bickenriede 1:1 (1:0)

Spielbericht von Claudia Bachmann / Quelle: www.thueringer-allgemeine.de

Mit der Landesklasse-Mannschaft der Unioner hatte das Aufgebot des Freitagabends wenig zu tun. Mit Matthias Bittner, Fabian Schulz und Mirko Trafas waren im zweiten Abschnitt ganz junge Männer aufgeboten, mit Uwe Kleinschmidt ein Routinier. Dennoch: In der ersten Hälfte lief der Ball recht gut. Als aber Kagramanjan und Morozow ausgewechselt wurden, verlor sich vieles in Einzelaktionen. Bickenriede erkannte seine Chance, zumal kurz nach der Pause der Ausgleich erzielt wurde. Auf festem Schneeboden drang Union nur noch selten in den Strafraum der Gäste ein, die dann mit weiten Bällen bis an die Mittellinie antworteten. Bickenriedes Trainer Thomas Bosold war zufrieden mit dem konditionellen Zustand seiner Mannschaft. „Wir sind deutlich weiter als noch vor zwei Wochen“, schätzte er ein.

FC Union: Rink; Schlunk (46. Schulz), Schönheit, Bittner, Walter, Kagramanjan (46. Zahn), Müller (46. Trafas), Bartsch, Morozow, Sellmann (46. Kleinschmidt), Mai.

SG Bickenriede: Köppe; Duczek, Block (46. Koch), Werner, Zwingmann, Schröder, M. Funke, Steinberg, Degenhardt (46. Künast), Paul, Welke (46. Kirchner). Tore: 1:0 Walter (12.), 1:1 Degenhardt (47.)