Mittwoch, November 22
Mühlhausen/Thür.
°C

News

Kreisliga: Struth – FC Union II 2:2



Geschrieben von Michael Jakob
Nachdem am vergangenen Wochenende unsere Zweite beim 1:1 gegen Ammern schon eine ganze Anzahl an Hochkarätern ausließ und am Ende dafür noch mit dem mehr als glücklichen Ausgleichstreffer bestraft wurde sollten sich die Ereignisse in Struth wiederholen. Eigentlich mußte die Unionreserve in Struth schon aufgrund einiger Hundertprozenter mit 5 oder 6 Toren im Vorteil sein. Immerhin führte das Behn-Team trotzdem bereits mit 2:0 (Hilbrecht und Mai) als die Gastgeber in den letzten 5 Minuten aufgrund eines Eigentores und eines Freistoßes noch zum schmeichelhaften Unentschieden kamen. Wiederum hat sich gezeigt, daß es im Fußball Punkte nur für Tore und nicht für Chancen gibt. Allerdings muss man dem Team zu Gute halten, daß viele junge Spieler in der Mannschaft stehen, denen in der ein oder anderen Situation offensichtlich „noch“ die Kaltschnäuzigkeit fehlt, überlegen geführte Spiele in Führung liegend nicht mehr aus der Hand zu geben. Der Mannschaft braucht allerdings nicht Bange zu sein, sie braucht sich vor keinem Team in der Kreisliga zu verstecken.

Der FC Union II spielte mit: Behn, Olschewski, Trafas, Scholz, Schwabe, Bittner, Hilbrecht, John, Müller, Kowald, Katzmann, (Mai, Seyd, F. Schulz)