Freitag, November 17
Mühlhausen/Thür.
°C

News

Unioner beim Seilercup 2007 auf Platz 5

Der „Budenzauber“ in der Halle 2006/2007 war nicht unbedingt das „Ding“ der Unioner. Nach dem Salza-Cup, dem Weinbergen-Cup und dem Sigelhaus-Pokal konnten unsere Unioner auch in Schlotheim beim Seilercup nicht gewinnen. Die Auftaktpartie verlor der FC gegen das Landesklassen-West Team aus Siemerode mit 3:5. Anschließend gab es gegen den Landesklassen-Ost Vertreter Gebesee ein 0:3 und im letzen Vorrundenspiel einen 2:1 Erfolg über Landesligisten Leinefelde.
Im Spiel um Platz 5 siegte der FC Union dann im Neunmeterschießen mit 6:5 gegen Altengottern/Welsbach. Turniersieger wurde der 1. SC Heiligenstadt vor Siemerode, Dritter wurde der SSV Schlotheim und Vierter Gebesee.

Abschließend bleibt anzumerken, daß man Spiele bei Hallenturnieren nicht überbewerten sollte, diese haben mit Fußball im Freien nur sehr wenig gemeinsam. Die Prioritäten beim FC Union sind hier ganz klar nicht auf den „Budenzauber“ ausgerichtet.