1m-2006-2007-union-weidenhausen-beilfuss

Vorbereitungsspiel: FC Union – Adler Weidenhausen (Landesliga Hessen) 2:0

Direkt aus dem 4-tägigen Trainingslager in Sonneberg kamen die Unioner zur Vorbereitungspartie gegen den hessischen Landesligisten Adler Weidenhausen. In einer über weite Strecken temporeichen und in Anbetracht der schwierigen Platzverhältnisse durchaus ansprechenden Partie gewann der Landesklassenspitzenreiter am Ende verdient mit 2:0. Vor allem in der 1. Halbzeit zeigten dabei die Mühlhäuser sehenswerte Aktionen und gingen durch Daniel Schmidt folgerichtig mit 1:0 in die Halbzeit. Eric Stolze legte dann beim 2:0 mit fulminantem Freistoss in der 2. Hälfte nochmals nach.
Vorausgegangen war, wie bereits erwähnt, das Trainingslager in Sonneberg, bei welchem dem FC Union noch ein 4:3 Erfolg gegen den Bezirksligavierten Sonneberg/West gelang. Diese Partie wurde sozusagen aus dem vollen Training, Trainingseinheit am Vormittag, am Nachmittag und Spiel am Abend ausgetragen. Bilder zum Trainingslager sind im Fotoalbum des FC Union vorhanden.

 

1m-2006-2007-union-weidenhausen-beilfuss

Jens Beilfuß (im Hintergrund) am Ball

 

1m-2006-2007-union-weidenhausen-scholz

Robert Scholz (links) und Rene Schönheit (rechts)

 

1m-2006-2007-union-weidenhausen-scholz2

Robert Scholz (links) im Zweikampf mit einem Weidenhausener