Mittwoch, Dezember 13
Mühlhausen/Thür.
°C

News

F-Junioren Kreisklasse: SVg Struth – FC Union II 1:3

Im Nachholspiel der Meisterrunde konnte die F2 des FC Union einen verdienten Sieg einfahren. Schon nach wenigen Minuten gelang Julian Tihar nach schöner Einzelleistung die Führung. Max Hottop erhöhte Mitte der 1. Halbzeit auf 0:2. Die Struther taten sich schwer, kamen kaum zu Chancen. Der FC verpasste in dieser Phase die eigene Überlegenheit mit Toren zu veredeln. Die 2. Halbzeit begann mit viel Druck der gastgebenden Struther, welche auch mit dem 1:2 belohnt wurde. Jetzt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Union’s Liebero Colin Klinkert hielt mit gutem Stellungsspiel und geschicktem Zweikampfverhalten die Unioner im Spiel. Die Entscheidung brachte ein gut vorgetragener Angriff von Jannes Zimmermann, der mit dem 1:3 das Spiel zu Gunsten der Union- Zweiten entschied. Groß war die Freude beim Abpfiff, schon am Sonntag wird wieder gespielt. Diesmal allerdings zum freundschaftlichen Vergleich mit der SG Wanfried.

FC Union 2: Mettke, Klinkert, Henning, Schwalbe(Hesse), Hottop(1), Tihar(1), Muder(Thon), Zimmermann(1)(Heimbürge)