Donnerstag, Oktober 19
Mühlhausen/Thür.
14°C

News

Kreisliga Frauen: TSV Bad Tennstedt – FC Union Mühlhausen 1:0

„Verkehrte Welt“   /    Spielbericht von Uwe Seyd

Von Beginn an machten die Mühlhäuserinnen das Spiel und belagerten das Tennstedter Tor. Aber durch die tiefstehende Abwehrreihe der Kurstädter war an diesem Tag ein schlechtes Durchkommen. Wenn sich die Union-Frauen doch einmal durchgekämpft hatten, ging der Torschuss direkt in die Arme der Tennstedter Torfrau. So begann die 2.Spielhälfte, wie die erste aufhörte – mit Angriffsbemühungen der Union-Mannschaft, jedoch ohne etwas Zählbares. Die Angriffe wurden aber überhasteter und zunehmend nervöser vorgetragen. So rächte es sich bitter für die Mühlhäuserinnen, denn einen Konter mit der einzigen Torchance nutzten die Bad Tennstedter Frauen zum Siegtor (Seifert 55.Minute). Gelernt hat das Union Team an diesem Tag auf jeden Fall, das man seine Chancen auch nutzen muss, will man als Sieger vom Platz gehen.

Der FC Union spielte mit: A.Hellmich, I.Montag, K.Franz, K.Schiller, F.Zimmermann (A.Stolze), S.Gaspar, T.Gaspar, Ch.Franz (R.Heß ), Ch.Fuchs