Mittwoch, Dezember 13
Mühlhausen/Thür.
°C

News

Landesliga-Elf nur 1:1 gegen Bezirksligist Lengenfeld/Stein

Nur Remis zum Start

FC Union – Lengenfeld/Stein 1:1

Schiedsrichter: Marko Wartmann / Zuschauer: 70 / Torfolge: 0:1 Kaufhold (25.), 1:1 Walter (75.)

Nach keiner optimalen Trainingswoche mit vielen krankheits- und urlaubsbedingten Ausfällen gab es zum Testspielauftakt nur ein 1:1 gegen engagierte Eichsfelder. Das Seipel-Team ging sehr früh mit 1:0 in Führung, Rückkehrerer Robert Walter gelang sein erster Treffer im Union-Trikot. Danach sündigte der Landesligist mit seinen zahlreichen Chancen.


Effektive Einwechslungen

Quelle: www.thueringer-allgemeine.de (gf)

Ein beachtliches 1:1 (0:1) erkämpfte sich Bezirksliga-Vertreter SG Lengenfeld/Effelder im Testspiel beim Landesligisten FC Union Mühlhausen. Die engagiert zu Werke gehenden Gäste nutzten die Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen in der Aue nach 25 Minuten zum 0:1 durch Maik Kaufhold.

Das Liebetrau-Team dagegen agierte verhalten und umständlich in den Aktionen. Man fand kaum spielerische Mittel gegen die gut organisierte Abwehr des Bezirksligisten. Folgerichtig ging die Elf von Trainer Andreas Seipel auch verdient mit dem Vorsprung in die Kabine.

Erst nach dem Wechsel wurde der FC Union Mühlhausen der Favoritenrolle gerecht. Vor allem die Einwechslungen von Neuzugang Robert Walter und Marcel Müller machten sich bezahlt. Beide belebten das Offensivspiel deutlich. Walter war es schließlich auch, der den 1:1-Ausgleich erzielte (75). In der Schlussphase besaß Mühlhausen noch einige gute Chancen, das Siegtor zu erzielen. Während die Gäste mit Ergebnis und Leistung – ohne das Test spiel überzubewerten – zufrieden sein dürfen, wurde Mühlhausen aufgezeigt, woran man in den anstehenden Traingseinheiten noch arbeiten muss.

Der FC Union spielte mit: Geuß, Scholz, Bartsch, Stolze, Baumbach, Sidgi, Beilfuß, Bernd, Morosov, Ilgmann, Sellmann (Walter, Gallien, Müller)

BSV Lengenfeld/Stein spielte mit: Jagemann, Bonk, Hardegen, Rheinhardt, Hardegen, Dienemann, Linz, Bartholomäus, Witzel, Gerstmeier, Kaufhold, Thomas (Stelmaszyk, Hedderich)