Sonntag, September 24
Mühlhausen/Thür.
12°C

News

Traditionsteam gewinnt 8.Weinbergen-Cup 2008

Der Bollstedter SV Blau-Weiß 90 hatte am 13.01.08 zum 8. Weinbergen-Cup eingeladen.

Neben dem Gastgeber und demTraditionsteam waren noch Dynamo 62 Seebach, SV Borussia Kammerforst und Aufbau Mühlhausen am Start. Mit Uwe Fernschild schloss sich ein guter Bekannter dem Traditionsteam an und stellte sein Können eindrucksvoll unter Beweis. Das Eröffnungsspiel gewannen die Unioner nach zwei Toren von U. Fernschild und eins von A. Frohn mit 3:0. In der nächsten Partie ging es gegen Seebach. Durch einen Abspielfehler vom Torwart und einem Konter gingen die Dynamos mit 2:0 in Front. Alle Bemühungen der Unioner wurden abgeblockt und kurz vor Schluß erzielte U. Fernschild nur noch den Anschlußtreffer. Vorher war ein Freistoß von Seebach an die Latte geklatscht.

Gegen Kammerforst ging es um den Turniersieg. Nach schönen Anspielen und Dribblings traf U. Fernschild insgesamt dreimal zum 3:2 Sieg nach jeweiligen Rückstand zum 0:1 und 1:2. Ohne Gegenwehr gewann das Traditionsteam zum Abschluß ( es musste mit zwei Toren gewonnen werden) 6:0 gegen Aufbau Mühlhausen nach Treffern von U. Fernschild, A.Frohn, K. Franz, P. Götz, M. Furchtbar und E. Weingart.

Der Endstand war Union Tradition ( 13:4 Tore) vor Kammerforst ( 10:7 Tore) mit jeweils nenu Punkten. Dahinter Aufbau Mühlhausen mit sechs Punkten vor Bollstedt und Seebach mit jeweils drei Punkten. Uwe Fernschild wurde Torschützenkönig mit 7 Treffern.

Für das Traditionsteam traten an: St. Heyde, P. Götz, A. Frohn, E. Weingart, M Furchtbar, K. Franz, U. Fernschild und E. Weingart.