Donnerstag, Oktober 19
Mühlhausen/Thür.
9°C

News

Erstes Testspiel 2008 in Horsmar 1:2 verloren

Letzten Freitag bestritt das Traditionsteam das erste Vorbereitungsspiel für die Freiluftsaison 2008 in Horsmar. Gegen das Team aus der 1. Kreisklasse kehrten die Unioner mit einer 1:2 Niederlage heim.

 

Ronny Rink war wie schon in der Halle ein starker Rückhalt und verhinderte mit einigen Glanzparaden gleich zu Beginn des Spiels eine höhere Niederlage. Die Umstellung von der Halle auf den grünen Rasen war dem Traditionsteam anzumerken. Der Spielaufbau war langatmig, kein Kombinationsfluss. Dann die erste Chance für die Unioner, K. Franz hatte dem Ball in der gegnerische Abwehr nachgesetzt und an der verlängerten Torauslinie erkämpft, sein Zuspiel erreichte aber M. Zeng in der Mitte nicht. Ein Fernschuss von U. Fernschild verfehlte sein Ziel. Auf der Gegenseite ein Lattenschuss von Horsmar. Das Spiel plätschert so vor sich hin. Halbzeit!

Nach der Pause wird das Spiel etwas schneller, weil beide Mannschaften offensiver agierten.

Ein Konter bringt Horsmar in Führung, nachdem auch noch unser Torwart ausgespielt wurde. Die Gastgeber haben in dieser Phase mehr vom Spiel, Ein Freistoss von J. Kaiser geht übers Tor. Dann das 2:0 für Horsmar nach einem Kurzpassspiel im Strafraum. Die Unioner spielen jetzt zielstrebiger nach vorn und werden druckvoller. Ein Fernschuss von A. Frohn aus gut 20m landet als Aufsetzer im langen Eck zum 1:2. M. Zeng hat noch zwei Möglichkeiten aber ohne Erfolg und mit einer Glanzparade von R. Rink endet das Spiel , wie es begann.

 

Das Union-Traditionsteam spielte mit: R. Rink, F. Habel, A. Frohn ( R. Gruner), P. Götz, P. Groß, K. Franz, E. Weingart, J. Kaiser, U. Frohn ( Kl.-D. Mix), U. Fernschild und M. Zeng.