Donnerstag, September 21
Mühlhausen/Thür.
16°C

News

Traditionsteam-2007-2008-Turnier-Hibu

Traditionsteam Ü 35 wird Vizemeister im Land Thüringen

Die Landesmeisterschaft in der Halle der AK Ü35 fand 2008 in Hildburghausen statt. Jeder Fußballbezirk hatte je zwei Teams gemeldet, für Westthüringen die Unioner und Vimaria Weimar und gespielt wurde Jeder gegen Jeden.

Das Turnier war gutklassig und spannend bis zum letzten Spiel, indem die Unioner noch Meister werden konnten.

In stärkster Besetzung trat man die Reise nach Südthüringen an. Die ersten drei Spiele waren die Vertreter der Bezirke gegeneinander, wegen möglicher Wettbewerbsverzerrung.

Das Traditionsteam startete mit einem sicheren 2:0 Sieg gegen Vimaria Weimar nach Toren von U.Fernschild und M.Zeng. Anschließend folgte eine überraschende und unnötige 0:1 Niederlage gegen SV BW Herges-Hallenbergr, dem späteren Meister. Im nächsten Spiel war der 1.Suhler SV der Kontrahent. Die Suhler hatten leichte Vorteile, es war auch ein Spiel auf hohem Niveau, aber das Traditionsteam gewann 1:0 durch einen Treffer von U. Fernschild, weil R. Rink mit tollen Paraden seinen Kasten sauber hielt.

Nun ging es gegen die TSG 1872 Langenwetzendorf. M. Zeng markierte den Führungstreffer, aber 20 Sek. vor Schluss erzielten die Ostthüringer noch den Ausgleich, eine Rakete von der Mittellinie, unhaltbar. Das Remis war unnötig und im nachhinein schwerwiegend und bedeutungsvoll. Vimaria Weimar hatte durch einen Sieg im vorletzten Turnierspiel gegen Herges-Hallenberg die Unioner in eine günstige Position gebracht, aber das Manko in der Tordifferenz konnte nicht mehr entscheidend korrigiert werden, Das Traditionsteam spielte sehr offensiv, aber die beiden Gegentore zum jeweiligen Ausgleich klärten schnell die Fronten, trotz der vier Treffer, welche sich M.Zeng und U.Fernschild teilten. Am Ende wurden die Unioner ( 10 P. 8:4Tore) Vizemeister hinter der SV BW Herges-Hallenberg ( 10P. 12:5 Tore) und vor Vimaria Weimar ( 9 P.) und dem 1.Suhler SV( 8 P.). Glückwunsch !!

Ronny Rink wurde zum besten Torhüter gewählt.

 

Das FC Union Traditionsteam spielte mit: R. Rink, K. Franz, A. Frohn, J. Kaiser, St. Reimann, U. Fernschild und M. Zeng.

 

Traditionsteam-2007-2008-Turnier-Hibu

Das Traditionsteam zur Landesmeisterschaft in Hildburghausen