Donnerstag, August 17
Mühlhausen/Thür.
24°C

News

F1-Unioner sichern sich Platz 1 der Staffel Süd in der Kreismeisterschaft

Englische Wochen beenden die Punktspiele der F1-Unioner in der Staffel Süd.

19.04.08 gegen unsere F3  —  12:0 Heimsieg

23.04.08 gegen SV Nägelstedt — 0:15 Auswärtssieg

26.04.08 gegen FSV Preußen Bad Langensalza — 1:9 Auswärtssieg

29.04.08 gegen TSV 1861 Bad Tennstedt — 0:3 Auswärtssieg

03.05.08 gegen Bollstedter SV BW — 9:0 Heimsieg

09.05.08 gegen SpG Schlotheim — 1:3 Auswärtssieg

 

Ohne Niederlage zum Staffelsieg – die Mannschaft um Kapitän Jannis Zimmermann gab in keinem Spiel einen Punkt ab und ist somit z.Z. ungeschlagen auf dem Rasen.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung machte ein Ergebnis von 3: 124 und 42:0 Punkten möglich.

Wir spielten mit Julian Mettke im Tor, der nur wenig Gelegenheit hatte sich auszuzeichnen. Aber wenn, dann parierte er zur rechten Zeit auch einmal einen Strafstoß.Eine sichere Abwehr war ein guter Rückhalt, welche Alexander Austen (3 Tore) anführte. Links ziehte Niklas Muder die Fäden, der sich immer wieder mal mit in den Angriff einschaltet und so zu 14 Treffern kam. Auf der rechten Abwehrseite wechselten sich der laufstarke Max Hottop (5 Tore) und Dennis Hesse (1 Tor) ab. Ein kämpferisches Mittelfeld mit Julian Tihar (23 Tore), Paul Schröder (4 Tore) und Sonja Deckert (2 Tore), die dem offensiven Spiel der F1 eine entscheidende Note gaben. Besonderst Julian Tihar zeigte immer wieder Spielübersicht, klasse Kombinationsfußball und gab somit super Vorlagen für viele Tore.

Ein starker Sturm, der den Namen in dieser Saison auch verdient hat, waren Sandy Kremer mit 23 Toren und Jannis Zimmermann ,der die Torschützenliste im F-Bereich mit 48 Toren ganz souverän anführt.

Nicht zu vergessen ist auch Leon Faak unser Späteinsteiger (erst ein Jahr beim Fußball). Mit kurzen Einsätzen konnte er erste Spielerfahrungen sammeln.

Jetzt gilt es die bisher guten Leistungen in den beiden Endspielen um die F-Juniorenmeisterschaft im Kreis zu bestätigen. Das Ziel der Mannschaft ist es den Titel für den FC Union Mühlhausen zu erkämpfen.