Donnerstag, Oktober 19
Mühlhausen/Thür.
14°C

News

Traditionsteam-2007-2008-Erfurt-Union

Traditionsteam nach 2:1 Auswärtssieg in Endspielen: VfB Grün-Weiß Erfurt – FC Union 1:2

Gut gelaunt, selbstbewusst und konzentriert fuhren die Unioner am Sonntag bei bestem Fußballwetter nach Erfurt zum VfB Grün-Weiß zum Rückspiel. Zunächst die besten Genesungswünsche für unsere beiden Schwerverletzten U. Frohn und A. Carius ( jeweils Bänderriss in der rechten Schulter, bzw. im linken Fuß).

 

Eine weitere Hiobsbotschaft ereilte uns beim Aufwärmen, unser Kapitän, A. Frohn musste passen.

Das Spiel begann verhalten mit schönen Ballpassagen und hoher Laufbereitschaft, im Mittelfeld wurde gut kombiniert. Bei den Gastgebern spürte man den gegenwärtigen Vorteil, das Traditonsteam musste ein Tor schießen. Das ließ auch nicht lange auf sich warten. Ein Zuspiel in die Spitze schloss M. Zeng mit einem straffen Schuss halbhoch in die kurze Ecke erfolgreich ab. Die Gastgeber kamen bei einem Freistoß gefährlich vors Tor.

Weitere Chancen durch U. Fernschild mit einem schönen Fernschuss und M. Zeng nach einer flachen Eingabe von rechts am Tor vorbei. Wiederum M. Zeng mit einem straffen Schuss, vom Tormann aber pariet. Kurz vor der Pause der Ausgleich, nach einem Freistoß kommt der Ball an den Strafraum, der Stürmer dreht sich und vollendet hoch in die lange Ecke, nichts zu halten für unseren Keeper, R. Rink.

Nach der Pause gingen die Unioner wieder konzentrierter zur Sache und erspielten sich Chancen. Zunächst scheiterte U,. Fernschild aus Nahdistanz am Torwart, aber die nächste Chance nutzte M. Zeng aus Nahdistanz und hob den Ball über den Torwart zum Führungstreffer ins Netz. Gekonnt wurden die letzten Minuten runter gespielt und dann war Schluss und große Freude bei allen Beteiligten.
Die Fangemeinde kann sich schon heute auf das Rückspiel am 15.06. um 10:30 Uhr in Mühlhausen freuen, wenn zwischen Vimaria Weimar und dem Traditionsteam der Landesmeister der Ü 35 für die Saison 2007/2008 ermittelt wird.

Das FC Union Traditionteam spielte mit: R. Rink, F. Habel, P. Groß, P. Götz, G. Schill (J. Fernschild), K. Franz, J. Kaiser, R. Schröder (St. Reimann), M. Zeng, U.

 

Traditionsteam-2007-2008-Erfurt-Union