Mittwoch, Juli 26
Mühlhausen/Thür.
13°C

News

Traditionsteam gelingt Revanche aus dem Vorjahr: Union – Bischofferode 4:0

Am 04.07.08 war der VfB 1922 Bischofferode zum Rückspiel zu Gast Beide Teams mussten wichtige Spieler ersetzen. Der Spass stand im Vordergrund. Die Unioner begannen wie immer mit hoher Laufbereitschaft und guten Kombinationen.

Ein schönes Zuspiel von J. Kaiser in die Spitze erlief G. Schill und verwandelte zum 1:0, dann ein schöner Fernschuss von J. Kaiser und nach einer Ecke köpft er Zentimeter am Tor vorbei. Bei unseren Gästen blieb es bei guten Ansätzen ohne zwingende Torgefahr.

Vor der Pause noch das 2:0. U. Fernschild.hat am Strafraumeck einen Verteidiger ausgespielt und ins lange Eck straff und platziert geschossen. Kl.-D. Mix mit der nächsten Chance, nach schönem Passspiel, aber leider übers Tor. Mit einem Kopfball von U. Fernschild endet die erste Hälfte.

Im zweiten Abschnitt sind die Unioner weiter spielbestimmend und überlegen. M. Ginz mit der tollsten Szene des gesamten Spiels. Eine Flanke von rechts schließt er mit einem tollen Flugkopfball aus vollem Lauf und zehn Meter Torentfernung ab. Der Gästekeeper hat etwas Glück und kann das Geschoss parieren. U. Fernschild läuft nach Pass von J. Kasier allein auf das Tor zu, scheitert aber am Pfosten. Eine schöne Flanke von U. Fernschild nimmt J. Kaiser mit dem Kopf, aber knapp über den Kasten. Die nächste Flanke , wiederum von U. Fernschild verwandelt er nach Direktabnahme zum 4:0 Endstand.

Unsere Gästen kamen über sporadische Angriffe nicht hinaus und wenn eine Flanke oder ein Torschuss gelangen war unser Keeper ,B. Berndt, zur Stelle und hielt sicher. Nach einer kleinen Stärkung verabschiedeten sich unsere Gäste, mit dem Vorschlag, uns im nächsten Jahr wieder zusehen.

 

Das Union Traditionsteam spielte mit: B. Berndt, F. Habel, P. Groß (W. Fischer), P. Götz, A. Frohn, K. Franz, J. Kaiser, G. Schill (St. Heyde), E. Weingart (Kl.-D. Mix), U. Fernschild und M..Ginz.