Donnerstag, August 17
Mühlhausen/Thür.
17°C

News

Traditionsteam ungeschlagen Turniersieger in Heringen

m 10.01.09 veranstaltete der SV Germania Heringen ein gut besetztes Hallenturnier für Alte Herren der Ü 35.

Sieben Mannschaften waren am Start und Jeder spielte gegen Jeden. Neben unseren Unioner waren noch die Teams von Wacker Nordhausen und Eintracht Sondershausen zu erwähnen, alle in Bestbesetzung.

Das erste Spiel gewannen die Unioner nach Toren von M. Furchtbar, M. Zeng, A. Frohn und A. Gräbedünkel sicher mit 4:0, bei wenig Gegenwehr.

Gegen das Team „Goldene Aue“ wurde auch klar gewonnen . Die Torschützen waren U. Fernschild, M. Zeng und M. Furchtbar. Mit einem weiteren Sieg gegen Uthleben , die Treffer markierten M. Furchtbar, M. Zeng und A. Gräbedünkel, wurde eine glänzende Ausgangsposition erspielt, für die beiden anstehenden Spiele gegen die Favoriten aus Nordhausen und Sondershausen. Das Traditionsteam begann gegen Wacker konzentriert und ging auch gleich durch ein Treffer von A. Frohn in Führung. Trotz Unterzahl ( J. Kaiser erhielt unberechtigt eine 2 min. Strafe), gelang Wacker kein Tor, im Gegenteil, U. Fernschild konnte auf 2:0 erhöhen. Eine Abwehrschwäche führte zum Anschluss, aber U. Fernschild stellte den alten Abstand wieder her.

Der Turniersieg war greifbar nahe. Das vorletzte Spiel war ausgeglichen und hier musste unser Keeper, J. Fernschild, einige Male glänzend parieren, um einen Gegentreffer zu verhindern. Vorne trafen M. Zeng und U. Fernschild ins Schwarze, was zugleich den Turniersieg bedeutete.

Gegen die Gastgeber wurde noch einmal eine konzentrierte Leistung geboten und nach Toren von J. Kaiser, M. Zeng U. Fernschild, A. Frohn und einem Eigentor (M. Zeng hatte konsequent nachgesetzt) klar mit 5:0 gewonnen.

Das Traditionsteam zeigte an diesem Tag eine tolle Leistung in allen Belangen. spielerisch, läuferisch, taktisch und diszipliniert.

 

Der Endstand:


FC Union-Tradition 18 Pkt. 20:1 Tore

Wacker Nordhausen 13 Pkt. 22:5 Tore

Eintracht Sondershausen 10 Pkt. und 11:11 Toren.

 

Für FC Union-Tradition spielten: J. Fernschild, G. Schill, J. Kaiser, A. Frohn, M. Furchtbar, A. Gräbedünkel. U. Fernschild und M. Zeng.