Artikelansicht

Einzelansicht

E3-Junioren mit 3:1 Erfolg über Spitzenreiter Bickenriede

E3 gewinnt gegen Tabellenführer Spg. Bickenriede! Nach etlichen Schwierigkeiten in der Vorbereitung dieses Spieles, es fehlten mehrere Stammspieler, hat uns die E2 mit Spielern ausgeholfen!
Unsere Mannschaft war von der ersten Minute an hellwach und ging gleich in der 4. Minute durch N.Kuehn in Führung! Danach kam die Spg Bickenriede zu einigen Chancen, was aber der glänzend haltende Torhüter, E. Zinke, parieren konnte bzw. die Abwehr vereitelte. In der 20 min. erhöhte Union durch A. Austen auf 2:0, was auch der Halbzeitstand war!
Zu Beginn der 2. Halbzeit suchte Bickenriede schnell den Anschlusstreffer, was ihnen aber erst in der 35. min.(Torschütze Degenhardt) gelang. Durch Kampf und auch ein wenig Glück überstand Union danach auch diese Druckphase. In der 40. min, nach einem schönen Konter, traf  S.Deckert zum 3:1 Endstand!

Es war eine kämpferisch und teilweise auch spielerisch starke Leistung der gesamten Mannschaft, was den jungen Spielern für die nächsten Spiele das nötige Selbstbewusstsein geben sollte!!

Der FC Union spielte mit: E. Zinke, N. Kuehn, P. Henneberg, E. Burian, A. Austen, L. Hobert, L. Reichenbach, S. Deckert, S. Raub, N. Schmidt, M. Reiß