VereinB-Jun. LK: SC Leinefelde – FC Union 1:7

3. April 2012

Nach der knappen Niederlage am letzten Wochenende in Waltershausen hatte sich Union gegen Leinefelde Wiedergutmachung auf die Tagesordnung geschrieben. So begann das Spiel für Union auch, das mit allen Stammspielern antreten konnte. Nach kurzem vorsichtigem Abtasten, erspielten sich unsrere Jungs die eine und andere Torgelegenheit, welche aber noch nicht zwingend waren. In Minute 6 schoss dann R. Apel für Union die 1-0 Führung und das brachte noch mehr Sicherheit in unser Spiel. Gute Kombinationen wurden gezeigt und der Ball lief in allen Mannschaftsteilen wie befreit. So erhöhte M. Lang in Minute 11 auf 2-0. Leinefelde versteckte sich keineswegs und hatte auch die ein oder zwei gute Gelegenheiten, die aber vom sonst wenig geprüften Torhüter M. Geißler glänzend pariert wurden. Union dominierte weiter, und die Angriffe folgten zielstrebig auf das Gehäuse von Leinefelde. Mit einem Hattrick in Minute 20, 25 und 35 erhöhte J. Winkler auf den 5-0 verdienten Pausenstand. Nach der Halbzeit ging Union nicht mehr ganz so zielstrebig zur Sache und im Mittelfeld fand auch der ein und andere Ball seinen Adressaten im Sturm nicht mehr. Dieses bedingt auch durch eine taktische Umstellung bei Leinefelde. Es dauerte dann bis zur Minute 52 als ein Pass in den Lauf von D. Chlojan uns die 6-0 Führung brachte. Das 7-0 machte dann in Minute 66 M. Lang mit seinem zweiten Treffer im Spiel. Ein Schönheitsfehler in Minute 70 brachte uns wiederum ein Gegentreffer und um die „Null“ im Endstand und so ging das Spiel 7-1 für unsere Mannschaft aus.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung und Kampfgeist sorgte heute für einen souveränen Sieg.
Nun stehen die Osterferien an und anschließend werden alle Kräfte gegen Borntal Erfurt mobilisiert.

Der FC Union spielte mit:  M. Geißler, F. Beier (T. Hartung), J. Wiegand, P. Schneider, L. Begau, N. Marienfeld, M. Liebe (S. Vopel), M. Lang, R. Apel (S. John), J. Winkler, D. Chlojan (D. Rosenblatt)

WERDE UNIONER! MELDE DICH HIER AN!

FC Union Mühlhausen e.V

Geschäftsstelle:
Schwanenteichallee 2
99974 Mühlhausen

Öffnungszeiten:
Dienstag und Donnerstag
17:00 - 19:00 Uhr

FC Union Mühlhausen e.V.