Freitag, November 17
Mühlhausen/Thür.
°C

News

Pfingstturnier der B und C-Jun. in Luxemburg mit 2. und 3. Platz

C-und B-Junioren im internationalen Wettstreit – Über das Pfingstwochenende weilten die C und B-Junioren des FC Union einmal wieder,  beim internationalen Turnier, des über lange Jahre befreundeten luxemburgischen Vereins, dem  FC 91 Dudelange. Am ersten Tag des Turnierwochenendes erreichten die C-Jun. mit drei Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage, einen sehr guten zweiten Platz, in dem Starterfeld aus 4 Nationen. Nach dem Turnier fuhren beide Mannschaften gemeinsam zum luxemburgischen Pokalfinale der Herren und unterstützten unseren Gastgeberverein, der das Finale auch mit 4:2 gewann.
Am zweiten Turniertag mussten unsere B- Junioren ran. Mit zwei Siegen gegen Großkammpen (3:0) und FC Kehlen (1:0) und einem Unentschieden gegen den Gastgeber F91 Didelenge (1:1) verpassten unsere Jungs nur auf Grund der um ein Tor schlechteren Tordifferenz den Einzug ins Finale. Im Spiel um den 3.Platz siegten die Unioner mit 2:0 gegen die französische Vertretung vom FC Villerupp. Alles in allem war es  von beiden Mannschaften unseres Vereines ein toller Erfolg und sicher wäre mit ein wenig Glück sportlich auch noch mehr möglich gewesen. Aber bei so tollen Wetter und der Gastfreundschaft des F91 Dudelange war das nebensächlich. Und deshalb möchten wir uns noch einmal recht herzlich für das super Turnierwochenende bei unseren luxemburgischen Freunden bedanken.