Freitag, September 22
Mühlhausen/Thür.
9°C

News

Traditionsteam: VfB 1922 Jützenbach – FC Union 5:5

Am Freitag, den 08.06.12 spielte das Traditionsteam der Unioner in Jützenbach und folgte gern der Einladung des VfB 1922. Es stand wieder nur ein Minikader von elf Spielern zur Verfügung. Anfänglich gab es noch ein „Klein-Klein“, aber die ersten Chancen boten sich auf beiden Seiten. Das 1:1 dann durch K. Franz nach Direktabnahme ins kurze Eck. Nach einem schönen Spielzug trifft M. Zeng zum 2:1 in den Winkel. Dann ist Halbzeit. Dann kam  der Ausgleich der Gastgeber durch einen Kopfball ins lange Eck. Die erneute Führung zum 3:2 durch M. Zeng nach schöner Einzelleistung. Das 3:3 durch Direktabnahme der Flanke durch die Gastgeber und gleich danach die Führung nach langen Ball in die Gasse, flach ins lange Eck. Ein sehr schöner Angriff führt zum 4:4 Ausgleich. Uwe Fernschild spielte mit Übersicht auf den mitgelaufenen M. Zeng, der sicher verwandelt. Durch einen sicher verwandelten Foulstrafstoss gehen die Gastgeber aber wieder in Führung. Wiederum ist dann M. Zeng, mit seinem vierten Treffer, er besorgte den 5:5 Ausgleich und den damit den Endstand.
Es war eine faire Partie. Danke für den herzlichen Empfang und die gute Verpflegung.

Das FC Union-Traditionsteam spielte mit: J. Nordmann, F. Habel, G. Schill, St. Hartung, K. Franz, A. Frohn, P.  Groß, St. Reimann, Kl.-D.  Mix, M. Zeng und U. Fernschild