Donnerstag, November 23
Mühlhausen/Thür.
°C

News

C-Junioren beenden Kurztrainingslager

 

Ein verlängertes Wochenende nutzten 16 C-Junioren zu einen Kurztrainingslager am Stausee Palumpa-Land. Die An- und Abreise wurde mit dem Fahrrad absolviert, da taten alle gleich noch was für ihre körperliche Verfassung, wobei der Spaßfaktor in Vordergrund stand.

 Bei tropischen Temperaturen kamen die Spieler in den Trainingseinheiten mächtig ins Schwitzen, beim anschließenden Badespaß waren aber die Anstrengungen schnell wieder vergessen. Ein großer Dank an die hilfsbereiten Eltern, die das Trainerteam und die Mannschaft unterstützten. Am Sonntagnachmittag stand das erste Testspiel in Wüstheuterode auf dem Programm, trotz guter spielerischer Ansätze wurde die Partie mit 2:1 verloren. Vor allem im Zweikampfverhalten und taktischen Bereich muss in den nächsten Wochen verstärkt gearbeitet werden. Zudem erwarten die Trainer eine höhere Trainingsbeteiligung, da die Ferienzeit langsam endet. Fast alle Spieler kehrten mit schweren Beinen und Müde, aber vor allem Gesund von diesen Erlebnis zurück.