Artikelansicht

Einzelansicht
Union-muehlhausen

Köstritzer Verbandsliga: Vorschau Wismut Gera – FC Union

Am Samstag, den 25.08.2012 muss nun das junge Nowak-Team in der neuen Verbandsliga-Saison erstmalig auswärts antreten. Im Geraer Stadion der Freundschaft wartet mit der Wismut ein altbekannter Gegner auf die Unioner.

 

– 

 

In der vergangenen Saison trafen beide Teams 3 mal aufeinander. Die Punktspiele endeten mit einem 1:1 in Gera und einem 1:0 Erfolg der Wismut bei den Unionern im Juni diesen Jahres. Im Viertelfinale des Thüringer Landespokales 2011/2012 setzte sich der FC Union im Elfmeterschießen gegen die Wismut aus Gera durch. Die Ostthüringer starteten mit einem torlosen Unentschieden beim SC Weimar in die Saison. Mit 12 Abgängen und 4 Zugängen vor der Saison war bei der Wismut viel Bewegung innerhalb der Mannschaft. Als Saisonzielstellung hat Trainer Udo Korn einen Mittelfeldplatz ausgegeben. Beim FC Union wird Zakaria Zeudmi fehlen, der 2 Wochen in Algerien weilt. Einen kurzfristigen „Neuzugang“ hat der FC noch zu vermelden. Ab sofort wird Alexander Kowalczyk wieder seine Fußballschuhe für seine Heimatstadt schnüren. Anstoß wird im Geraer Stadion der Freundschaft in der Parkstraße am Samstag, den 25.08.12 um 15:00 Uhr sein.