Donnerstag, November 23
Mühlhausen/Thür.
°C

News

Union-muehlhausen

Vorschau Verbandsliga 01.09.12: FC Union – FC Eisenach

 

Am Samstag, den 01.09.2012 empfangen um 15:00 Uhr unsere Unioner mit dem FC Eisenach den aktuellen Tabellen-Siebenten im Mühlhäuser Auestadion. Die Wartburgstädter starteten mit einer 1:2 Niederlage in Martinroda in die neue Saison. Dem folgte ein sicherer 2:0 Erfolg über den SC Weimar.

 

 

 

Die Mannschaft hat mit Jürgen Heun nicht nur einen bekannten neuen Trainer, sondern auch einige Veränderungen zu vermelden. Insgesamt stehen 3 Abgängen immerhin 6 Zugänge gegenüber. Die wohl bekanntesten Zugänge sind David Leischner vom SV Arnstadt, Keeper Sven Kallenbach vom FC Rot-Weiß Erfurt II und Martin Fiß vom FSV Preußen Bad Langensalza. Die letzten Aufeinandertreffen in der vergangenen Saison endeten mit einem 1:0 Erfolg der Eisenacher in der Wartburgstadt sowie einem 1:1 Unentschieden im Heimspiel der Unioner.

Unser FC Union startete furios in die neue Saison. Einem deutlich 4:2 Heimerfolg über Altenburg folgte ein souveräner 3:0 Auftritt bei der Wismut in Gera. Beides zusammengezählt ergibt derzeit die Spitzenposition in Thüringens höchster Spielklasse. Wir sind und bleiben aber Realisten. Es ist eine schöne Momentaufnahme, mehr aber nicht. Bereits der Blick auf die unterschiedlichen Saisonzielstellungen beider Teams vom Samstag verrät einiges. Die Gäste aus Eisenach haben sich mit dem Erreichen von Platz 3 bis 7 im Vergleich zu unseren Unionern (Klassenerhalt) deutlich höhere Saisonziele gesteckt. Unser ganz junges Team hat uns alle bisher äußerst positiv überrascht. Mit dem cauragierten Auftreten hat sich das Nowak-Team auch in der Verbandsliga jetzt bereits einigen Respekt verschafft. Fehlen wird am Samstag weiterhin Zakaria Zeudmi, der erst nächste Woche aus Algerien zurück kommt. Möglicherweise gibt es aber am Spieltag bei der Aufstellung der Unioner nach der Rückkehr von Alexander Kowalczyk vor Wochenfrist eine weitere Überraschung, die Wechselfrist endet schließlich erst am 31.08.2012.

 

{flike}