VereinVorschau 15.09.12: 1. SC Heiligenstadt – FC Union

13. September 2012

 1. SC Heiligenstadt – FC Union Mühlhausen

Samstag, 15.09.12, 15:00 Uhr

  – 

{jcomments off}

Vorschau – Am Samstag, den 15.09.12 reisen unsere Unioner zum Nachbarschaftsderby in den Eichsfeld-Kreis zum 1. SC Heiligenstadt. Der Fünfte der vergangenen Saison ließ in den letzten beiden Punktspielen beim 2:2 daheim gegen Martinroda und beim 1:2 in Weimar doch etwas überraschend Punkte liegen.

Mit aktuell 4 Zählern rangiert das von Andreas Seipel trainierte Team auf der aktuellen Verbandsliga-Tabelle auf Platz Sieben und hat sich eine Platzierung im oberen Tabellendrittel auf die Fahnen geschrieben. Vier Abgängen vor der Saison (u.a. Christian Deppe und Eleftherios Basdekis) stehen 2 Zugänge gegenüber, darunter der Mühlhäuser Rückkehrer Dominique Sellmann.

Unsere Unioner sind mit 7 Punkten aus 3 Spielen sehr gut aus den Startlöchern gekommen. Bei der Aufstellung am Samstag gibt es aber noch ein paar Fragezeichen, so z. B. hinter dem Einsatz von Alexander Kowalczyk. Definitiv fehlen werden Ibo Ibojan und Robin Al-Ani, die derzeit noch Blessuren auskurieren. Mit Boris Kalff trainiert seit Wochenbeginn ein weiterer Neuzugang beim FC Union. Ob er es in die Startelf schafft, wird der Trainer sicher aufgrund der letzten Trainingseindrücke entscheiden. Nach seiner Rückkehr aus Algerien wird den Unionern wieder „Zacher” Zakaria Zeudmi zur Verfügung stehen. Aufgrund der unfreiwilligen Spielpause unseres Fußball-Clubs am vergangenen Pokal-Wochenende trat die Mannschaft am 06.09.12 beim Oberligisten Wacker Gotha in einem Testspiel an und erzielte dort einen bemerkenswerten 2:0 Auswärts-Erfolg. Eine Prognose zum Spielausgang für den Samstag abzugeben, dürfte allerdings allen Beteiligten nicht einfach fallen. Wenn jedoch das Nowak-Team an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpft, ist auch beim Favoriten in Heiligenstadt etwas drin.

WERDE UNIONER! MELDE DICH HIER AN!

FC Union Mühlhausen e.V

Geschäftsstelle:
Schwanenteichallee 2
99974 Mühlhausen

Öffnungszeiten:
Dienstag und Donnerstag
17:00 - 19:00 Uhr

FC Union Mühlhausen e.V.