Donnerstag, September 21
Mühlhausen/Thür.
16°C

News

C-Jun. Verbandsliga: SSV 07 Schlotheim – FC Union 2:2 (1:1)

Gerechte Punkteteilung in der Seilerstadt – In einem vorgezogenen Spiel standen sich am Mittwochabend unsere C1-Junioren und Gastgeber Schlotheim gegenüber. Union kam gut in die Partie, besaß durch Max Kempen in der 2. Minute eine gute Gelegenheit zur Führung, leider strich der Ball knapp neben dem Gästetor vorbei. Eine Viertelstunde später machte es der Unionangreifer besser und verhalf sein Team nach einer Einzelleistung zur 1:0 Führung.

Weitere gute Gelegenheiten wurden in der Folgezeit ausgelassen, die Gastgeber nutzten dagegen ihre erste Chance in der 29. Minute zum 1:1 Halbzeitstand. Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigten sich die Unioner wieder druckvoller und gingen durch Alex Fomin (38. Minute) erneut in Führung. Schlotheim steckte aber nicht auf, mit ihrem agilen Miffelfeld stellten sie die Unioner des öfteren vor eine Menge Abwehrarbeit. Folgerichtig belohnte sich der Gastgeber fünf Minuten vor Spielende mit dem 2:2 Ausgleich. Die Unioner hatten selbst genügend Chancen, das Spiel frühzeitig zu ihren Gunsten zu entscheiden, doch beim finalen Abschluss haperte es an letzter Konsequenz und Abgeklärtheit. Daran muss in den nächsten Trainingseinheiten weiter konzentriert gearbeitet werden.