Donnerstag, September 21
Mühlhausen/Thür.
16°C

News

Vorschau 29.09.12: SV 09 Arnstadt – FC Union

 

Den noch ungeschlagenen Unionern steht am Samstag ein schwerer Gang nach Arnstadt bevor. Nur die kühnsten Optimisten hätten vor Saisonstart darauf getippt, das es sich bei unserem Gastspiel um das Spitzenspiel des 6. Spieltages der Verbandsliga handelt.

SV 09 Arnstadt – FC Union Mühlhausen

Samstag, 29.09.12, 15:00 Uhr

 

Doch beide Teams haben bislang positiv überrascht und wollen das auch weiterhin. Dabei will unsere Elf ihrem Trainer ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk bereiten und Zählbares von den Null-Neunern mitbringen. Dies wird alles andere als einfach, haben doch die Arnstädter beim knappen 1:2 bei Schott Jena und beim 2:2 in Siemerode erst zweimal Punkte liegen lassen. Zieht man den bisherigen Saisonverlauf zu Rate, dürfte bei der Partie reizvoll sein, das eine der besten Abwehrreihen auf Seiten der Gastgeber auf eine der besten Sturmreihen auf Seiten der Unioner trifft. Der Anstoß zum von Christian Meisel aus Jena geleiteten Spitzenspiel Tabellenfünfter gegen Tabellenzweiter erfolgt am Samstag, den 29.09.12 um 15:00 Uhr im Arnstädter Jahn-Stadion.