Salzacup1

U8: Die jungen F-Junioren erzielten einen sehr guten 3. Platz beim Salzacup

Salzacup1

Zum Salzacup des FSV Preußen Bad Langensalza fuhren unsere U8-Junioren einen tollen Erfolg ein. Eigentlich sollten die Unioner nur mit einer Mannschaft starten, doch durch eine kurzfristige Absage, wurde spontan entschieden zwei Teams an den Start zu schicken. Bei einem gut besetzten U9-Turnier starteten ausschließlich die Unioner und der 1. SC Heiligenstadt mit dem jeweils jüngeren Jahrgang.

Gleich im ersten Turnierspiel trafen Union I und Union II aufeinander. Dabei konnte das Spiel lange Zeit nicht mit Tempo bestechen. Am Ende siegte Union II verdient mit 3:1 gegen Union I. Gut für die Kinder waren die langen Spiel- und Einsatzzeiten, da man insgesamt nur einen Wechsler bei den Unioner hatte und Union II sogar ohne einen einzigen Wechsler das Turnier spielte. Klar, dass am Ende die Konzentration und Luft etwas raus war. Am Ende stand ein sehr gutes Mannschaftsergebnis mit dem Erreichen des 3. Und 5. Platzes zu buche. Als junger Jahrgang schlug man sich sehr gut.

Salzacup2

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.