Donnerstag, August 17
Mühlhausen/Thür.
17°C

News

Spangenberg

Mirko Spangenberg neuer Trainer der 1. Männermannschaft

Mirko Spangenberg übernimmt Trainerposten beim FC Union – Nun sind die Spekulationen endlich vorbei. Mirko Spangenberg ist der neue Coach beim Verbandsligisten und damit Nachfolger des aus beruflichen Gründen zurückgetretenen Chris Jauer. Für dessen Engagement möchten sich die Verantwortlichen ausdrücklich noch einmal bedanken und ihm für die Zukunft alles Gute wünschen.

Spangenberg

Mirko Spangenberg (Quelle: www.insuedthueringen.de  Foto: Steinhorst)

Der gebürtige Mühlhäuser Mirko Spangenberg verbrachte seine Kindheit in der Region, bevor er mit 16 Jahren nach Erfurt zog. Dort wohnt und arbeitet der Vater zweier Kinder heute noch.

Er ist selbständig in der Landeshauptstadt und war bisher beim FC Erfurt Nord und beim ESV Lok Erfurt tätig. Mit dem ESV Lok gelang ihm 2009 der Aufstieg in die Landesklasse und der Einzug ins Bezirkspokalfinale. Er war verantwortlicher Landestrainer des TFV für Futsal und trainierte eine Saison den SV Arnstadt 09.

Am Montag, den 19.01.2015 wird der Inhaber der Fußball-B-Lizenz das erste Training bei den Unionern leiten und somit in die Vorbereitung starten.

Schreibe einen Kommentar