Sonntag, September 24
Mühlhausen/Thür.
12°C

News

1-DSC 0180

U13: Sichern Teilnahme an der Landesmeisterschaft

Finale oho, Finale ohohoho!!

1-DSC 0180

So jubelten die Mamas und Papas nach dem 4:1 gegen Artern.

In Bad Langensalza trafen sich am Sonntagvormittag 5 Mannschaften, die um den Sieg und somit die Teilnahme an der Endrunde der Landesmeisterschaften der D-Junioren in Meiningen kämpften. Mit 4 Verbandsligisten (Artern, Eisenach, Ilmenau, Mühlhausen) und einem Kreisligisten (Bleicherode) trafen sich 5 Teams auf ähnlichem kämpferischem Niveau. Spielerisch hob sich die Uniontruppe doch deutlich ab. Sehenswerte Spielzüge, Doppelpässe, Fernschüsse, feine Technik und Szenenapplaus. Die mitgereisten Eltern sowie die Trainer Begau und Nafe rieben sich mehrfach die Augen, ob dieser engagierten Leistung.

Hier die Ergebnisse:

Union : Eisenach 2 : 2 Leonard, Eric

Bleicherode : Union 0 : 2 2x Leonard

Ilmenau : Union 0 : 1 Leonard

Union : Artern 4 : 1 2x Leonard, 2x Eric

1-DSC 0161

Mit 10 Punkten und 9 : 3 Toren war es eine überzeugende Leistung der Jungunioner. Hätte man im Auftaktspiel nicht 5 Sekunden vor Ultimo noch den Ausgleich bekommen, wäre es ein Auftritt mit weißer Weste gewesen. Yannik hielt seinen Kasten sauber (glänzte sogar mit einer Kopfabwehr), Leonard wurde Torschützenkönig mit 6 Buden. Eric drückte nicht nur seinem Team, sondern dem Turnier seinen Stempel auf und war auffälligster Akteur.

Union spielte mit: Yannik, Leon, Dominik, Felix, Leonard, Eric

Auf geht’s nach Meiningen, mit erhobenem Haupt und Selbstvertrauen. Diese Truppe hat nichts zu verlieren. Im Gegenteil sie haben schon sehr viel gewonnen. Viel Glück dazu!

Schreibe einen Kommentar