Sonntag, November 19
Mühlhausen/Thür.
°C

News

mannschaft

U8: „Rolschter Budenzauber“ in Rudolstadt

Die U8-Junioren des FC Union waren am vergangenen Wochenende zu einem hochklassig besetzten Turnier in Rudolstadt. Der FC Einheit Rudolstadt lud zum „Rolschten Budenzauber“ ein. Die Unioner hatten leider kein Losglück und trafen daher in der Vorrundengruppe schon auf die Mannschaften des FC Rot-Weiß Erfurt, TeBe Berlin und JFC Gera. Im ersten Gruppenspiel trennten sich die Unioner gegen den FC Rot-Weiß Erfurt mit 0:1, ein knappes Ergebnis, welches zeigte, dass man mit den Leistungszentren durchaus mithalten konnte. Das zweite Gruppenspiel forderte die Unioner nicht minder, hier wartete TeBe Berlin auf die Eisernen, die Berliner gewannen mit 3:1. Wie stark die Vorrundengruppe für die Mühlhäuser war zeigt das Endergebnis, der FC RWE wurde Zweiter im Turnier und TeBe Berlin belegte am Ende den dritten Platz.

 

Dass die Unioner auch Spiele gewinnen konnten zeigten sie in der „Bronzerunde“, dort gewannen sie gegen Einheit Rudolstadt II mit 3:0, Grün-Weiß Triptis wurde mit 2:0 besiegt und gegen Bayern Hof trennte man sich 0:0, sodass man die Bronzerunde mit sieben Punkten gewinnen konnte. Alle Spieler, dieser jungen Mannschaften spielten ein hervorragendes Turnier und zeigten viel Einsatz.