Samstag, August 19
Mühlhausen/Thür.
17°C

News

F1 mit 16:0 Erfolg in Rückrunde gestartet / F3 mit 5:2 Erfolg

Unsere F1 (U9) Junioren starteten am Sonntag auf dem heimischen Kunstrasen mit einem klarem 16:0 Erfolg über die  DJK Struth in die Rückrunde. Es war ein sehr einseitiges Spiel gegen eine ganz junge Mannschaft aus Struth, bei dem es schon mit einer 10:0 Führung in die Pause ging.

In Hälfte 2 nahm der Trainer diverse Umstellungen vor, um allen Spielern viel Einsatzzeit zu geben und verschiedene ungewohnte Positionen zu testen. So fanden sich die Stürmer z. B. plötzlich auch mal auf der Verteidigerposition wieder und umgekehrt. Auch wurde von links nach rechts und umgekehrt getauscht, um wenigstens einige Rückschlüsse aus dem Spiel ziehen zu können. Überbewerten darf man dieses Ergebnis aber keinesfalls, da die DJK bis zu diesem Spiel fast nur in der Halle trainieren konnte und mit einer ganz jungen Truppe anreiste.

Am Tag zuvor starteten unsere F3-Junioren bereits ebenfalls mit einem Erfolg in die Rückrunde. Hier wurde auswärts Bickenriede mit 2:5 besiegt und damit mit Punkten gleichgezogen. Durch die 16 Tore der F1 gegen Struth konnte auch die F3 einen Tabellenplatz aufgrund des nun besseren Torverhältnisses erklimmen.

Schreibe einen Kommentar