Donnerstag, Dezember 14
Mühlhausen/Thür.
°C

News

IMAG00431

U8: 1:3 Pokalaus in Bad Langensalza im Achtelfinale

IMAG00431

Gegen den aktuellen Tabellenführer der Südstaffel hatten die jüngeren Unioner leider keine Chance. In einem für die Zuschauer schönen Pokalspiel, weil viele Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, setzten sich die Kicker aus Bad Langensalza durch. Schon in der ersten Spielhälfte zeigten sich die Preußen deutlich verbessert zum Pokalspiel und konnten mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

Dabei konnte sich die Mannschaft von Union noch beim Keeper Vincent Fritz bedanken, der einige Bälle und Schüsse klasse parieren konnte. In Durchgang zwei zeigten sich die Unioner verbessert, nun wurde mehr gelaufen und gearbeitet, doch paradoxerweise musste man trotz besserer Leistung noch das 2:0 und 3:0 hinnehmen. Nach einem schönen Konter konnte unser Spieler Mike Mendler den Anschlusstreffer erzielen, leider waren da nur noch wenige Minuten zu spielen. Am Ende gewannen die Kurstädter völlig verdient mit 3:1 und stehen somit in der nächsten Pokalrunde. Ein Glückwunsch gilt unserer U9, die mit einem Pokalerfolg in Weissenborn ihre Chance auf den Pokalerfolg gewahrt haben.