Mittwoch, Juli 26
Mühlhausen/Thür.
13°C

News

F-Jun-Heyerode-Union-1

F1-Junioren gewinnen Spitzenspiel in Heyeode 3:1

F1 Junioren entscheiden Spitzenspiel gegen Verfolger Heyerode 3:1 für sich und bleiben weiter ungeschlagen. // Der Tabellenstand ließ ein gutes Spiel erwarten. Unsere jungen Unioner traten auswärts gegen Heyerode an, welche vor dem Spiel nur 3 Punkte weniger verzeichneten und sich in der laufenden Saison nur 1 Niederlage leisteten. Diese im Hinspiel gegen unsere F1 Junioren. Nach Anpfiff ging es schnell zur Sache und unsere Mannschaft fand gut ins Spiel. Nach 4 Minuten gingen die jungen Unioner durch einen verwandelten Handneunmeter durch Theo Eisenhardt in Führung. Danach fand auch der Gastgeber ins Spiel und es gab Chancen auf beiden Seiten. So gelang Heyerode auch noch in der Ersten Hälfte der Ausgleichstreffer.

Nach der Pause wurde das Spiel noch intensiver und beide Mannschaften wollten den Sieg. Das Spiel war geprägt von vielen Laufduellen auf den Flügeln. Beide Mannschaften zeigten ein absolut hochklassiges F-Juniorenspiel mit leichten spielerischen Vorteilen auf Unionseite. Diese nutzte Andre Dönhardt zur Mitte von Hälfte Zwei, indem er sich zentral vorm Strafraum technisch stark gleich gegen 2 Gegenspieler durchsetze und mit einem unhaltbaren Schuss in den Winkel vollendete. So stand es 1:2 aus Sicht der Gäste, welche jedoch nicht aufsteckten und auf den Ausgleich drängten. 4 Minuten vor Schluss hatte Heyerode dann eine gute Chance erarbeitet und kam auf Höhe der Strafraumgrenze frei zum Schuss. Doch durch eine tolle Parade von unserem Torhüter Arjen Schönheit blieben wir weiter in Führung. Durch den ausgeführten Abschlag wurde sofort der Konter eingeleitet, welchen Tim Köthe sicher zum 1:3 verwandelte. Somit wurde der Abstand zum direkten Verfolger vergrößert und die Mannschaft steht absolut verdient auf Tabellenplatz Eins. In diesem Spiel wurde von allen eine absolut großartige Leistung gezeigt. Respekt aber auch an die Heyeröder, welche ebenfalls toll gespielt haben und unseren Jungs und Mädels alles abverlangten.

Der FC Union spielte mit: Arjen Schönheit, Finn Kämpf, Fabienne Körber, Marc Dengler, Theo Eisenhardt, Andre Dönhardt, Aron Fischer, Janek Müller, Raphael Babajan, Tim Köthe, Maurice Sonntag

F-Jun-Heyerode-Union-1
F-Jun-Heyerode-Union-2 F-Jun-Heyerode-Union-3
F-Jun-Heyerode-Union-4  

Schreibe einen Kommentar