Sonntag, Oktober 22
Mühlhausen/Thür.
°C

News

IMG 3547

U8: Starkes Team aus Altengottern gewinnt abwechslungsreiche Partie

IMG 3547

Die jungen Unioner erwarteten schon vor dem Spiel eine spannende Begegnung, in der Hinrunde konnte man gegen Altengottern noch ein 2:2 Unentschieden auf dem Rieseninger Berg erzielen, diesmal jedoch gewannen die Jungs vom Kanal verdientermaßen mit 2:1. Union spielte in den weißen Trikots und hatte während des gesamten Spiels immer wieder gute Kontermöglichkeiten, leider blieben sie zumeist ungenutzt.

Insgesamt waren die Kicker vom SV 90 Altengottern jedoch die an diesem Tag besser aufgelegten Fußballer. Für beide Mannschaften war es eine wichtige, weil enge Partie. Beide Teams schenkten sich nichts und folgerichtig entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. In die Pause gingen die Unioner schon mit einem 1:0 Rückstand, schön zu sehen war es aber, dass die Mannschaft bis zum Schlusspfiff rannte und alles versuchte, um noch eine Punkteteilung zu erzielen. Die Unioner wechselten sechs Mal zur Pause und stellten im zweiten Durchgang eine fast völlig ausgewechselte Mannschaft. Die Trainer sahen 14 motivierte und konzentrierte Kinder, die alles gegeben haben. Keiner der Spielerinnen und Spieler enttäuschte und das ist die Hauptsache, der Spaß am Spiel war spürbar. Daher sind wir mit unserer jungen Jahrgangsmannschaft überzeugt, dass wir im kommenden Jahr eine sehr gute Rolle im Kreis spielen werden. Am kommenden Wochenende empfängt die U8 den SV Körner, auch da erwarten wir wieder ein spannendes Spiel.

IMG 3539

Der FC Union spielte mit: Henri, Anton, Nelio, Sullivan, Dustin, Manja, Felix, Julien, Vincent, Jannik, Mike, Kimi, Arian und Oscar

Schreibe einen Kommentar