Sonntag, September 24
Mühlhausen/Thür.
12°C

News

U8: FC Union – Fortuna Körner 4:6 (4:1)

Keine Tore in Durchgang zwei, trotzdem war es ein sehr gutes Spiel der jungen Unioner. Zwei Punkte waren für die unglückliche zweite Halbzeit entscheidend, zum Ersten machte man, trotz guter Chancen, keine Tore mehr und zum Zweiten verloren die Unioner zunehmend die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld. Leider war es jetzt schon die vierte Niederlage in Serie, sodass am kommenden Wochenende der Bock mal wieder umgestoßen werden sollte. Die FII-Junioren können aktuell aus den Vollen schöpfen, da im Moment alle Spieler gesund und fit sind.

Im Spiel gegen Körner, den aktuellen Tabellen Zweiten, bestimmte man den ersten Durchgang, zwar ließ man auch Körner zu Tormöglichkeiten kommen, aber die bestimmende Mannschaft war Union. Folgerichtig gingen die Unioner mit 4:1 in die Pause, es war eine geschlossene Mannschaftsleistung in denen sich alle aufopferten und temporeich nach vorn spielten. Im zweiten Durchgang agierte das Team glücklos und verpasste es gute Möglichkeiten zu nutzen. Die Gäste aus Körner hingegen erzielten in der 2. Halbzeit 5 Tore und drehten das Spiel. Am Ende gingen die jungen Unioner leer aus.

Schreibe einen Kommentar