Samstag, August 19
Mühlhausen/Thür.
17°C

News

Lungula-Union-1

U9 (F1) machen mit 3:0 in Langula Staffelsieg perfekt

Lungula-Union-1

F1 Junioren machen 2 Spieltage vor Saisonende mit einem 3:0 Sieg gegen Langula den Staffelsieg perfekt. Glückwunsch an das Team und die Trainer!!!

Zu Hause empfingen wir am Sonntag den SV 1883 Langula. Die Mannschaft aus Langula hat sich keineswegs gegen den Favoriten versteckt und bot das gesamte Spiel eine tolle Leistung. Speziell in Hälfte 1 mussten sich unsere jungen Unioner erstmal auf einen Gegner einstellen, der ebenfalls versuchte, nach vorne zu spielen. So ging es auch nur mit einem 1:0 (durch Raphael Babajan) in die Pause.
Nach dem Wechsel lief der Ball dann wieder gewohnt sicher in den eigenen Reihen und so kamen wir auch zu unseren Chancen. Folgerichtich fielen dann auch das 2:0 (Maurice Sonntag) und das 3:0 (wieder Raphael Babajan). Wir erarbeiteten uns noch weitere Chancen, hatten jedoch kein Glück mehr im Abschluss. Dies war aber Nebensache, da die Mannschaft mit diesem Ergebnis schon 2 Spieltage vor Schluss Staffelsieger der Kreisoberliga UH-Nord geworden ist, was im Anschluss auch noch etwas gefeiert wurde. Ich bin stolz auf die gesamte Mannschaft. Einen Glückwunsch ebenfalls an unsere E1 um Trainer Thomas Rohrberg, die im Anschluss ebenfalls mit einem Sieg den vorzeitigen Staffelsieg perfekt machte.

Schreibe einen Kommentar