Donnerstag, November 23
Mühlhausen/Thür.
°C

News

DSC 0851

U13: FC Union – VfB Artern 0:3

DSC 0851

Schade, aber nicht unverdient verloren unsere Jungs gegen eine engagierte Mannschaft aus Artern. Wurde das Hinspiel auswärts noch mit 4:1 gewonnen, hatten die Jungunioner am Samstag früh auf dem Kunstrasen an der Aue nie eine Chance, die Partie für sich zu entscheiden.

 

Bis auf Leonard in Bestbesetzung antretend, bekamen die Mühlhäuser schon in der 6 Minute das erste Gegentor. In der 13 Minute dann das 0:2. Bis auf ein paar Fernschüsse war nicht viel zu sehen. Man hatte keinen Zugriff zum Ball, kam bis auf Leon nicht in die Zweikämpfe. Auch Eric hatte einen schwarzen Tag erwischt.

Gleich nach dem Wechsel eine gute Möglichkeit von Keanu, in der 49. Minute dann noch einmal Aluminium. Der KO dann in der 55 Minute, 0:3. Alle Mannschaftsteile sind bei Erfolgen beteiligt, und alle Mannschaftsteile haben in diesem Spiel nie zu ihrer Form gefunden. Dass sie es drauf haben, zeigten die überaus guten Resultate zu Beginn der Rückrunde.

DSC 0842

Durch den Sieg ist Artern in der Tabelle an uns vorbei gezogen, ein direkter Tabellennachbar mit dem FC Eisenach wartet noch auf uns. Auch gegen Heiligenstadt und Südeichsfeld muss noch gespielt werden. Also Jungs, strafft Euch, Kopf hoch und lasst Euch vom Trainerteam motivieren.