Montag, Oktober 23
Mühlhausen/Thür.
°C

News

IMG 2486

F1 Junioren gewinnen Halbfinalspiele der Kreismeisterschaft souverän

IMG 2486

Im Halbfinalhinspiel der Kreismeisterschaft setzten sich unsere jungen Unioner bereits am Freitag auf dem heimischen Rieseninger verdient mit 3:0 gegen die Preussen aus Bad Langensalza durch. Bei über 30° zeigte unsere Mannschaft den größeren Siegeswillen und kämpfte zu jeder Zeit bis zur Erschöpfung. Die Laufbereitschaft, das Durchsetzungsvermögen in den Zweikämpfen und der unbedingte Wille zum Erfolg bescherten uns den Sieg. Die Fehler der Preussen konnten so ausgenutzt werden und zu einem zu keiner Zeit ungefährdeten Sieg umgesetzt werden. Bad Langensalza lies die zuvor genannten Attribute in diesem Spiel vermissen und blieb somit, bis auf einen Pfostentreffer kurz vor Schluss, ohne nennenswerte Torchance.

 

Vor dem Rückspiel am Sonntag bekamen beide Mannschaften vom Staffelleiter den Pokal für den Staffelsieg überreicht.

Anschließend entwickelte sich ein ansehnliches F-Junioren-Spiel.  Doch diemal hatten sich die Preussen etwas vorgenommen und kamen besser ins Spiel als 2 Tage zuvor. Es war auf Gastgeberseite eine bessere Leistung zu sehen als noch 2 Tage zuvor. So ergaben sich Möglichkeiten auf beiden Seiten. Den Unterschied machten am Ende erneut die kleinen Unaufmerksamkeiten der Kurstädter, welche die Unioner sofort zum Torerfolg ausnutzten. Diese Vorteile in der Handlungsschnelligkeit waren letztlich entscheidend. So kamen unsere Unioner auch im Rückspiel zum verdienten Sieg und beendeten das Spiel 0:4. Der Sieg ist auf jeden Fall verdient, auch wenn er gemessen am Spielverlauf aus Sicht der Preussen vielleicht zu hoch ausfiel.
Wir wünschen der Mannschaft aus Bad Langensalza für die Zukunft weiterhin viel Glück und sportliche Erfolge!

Glückwünsche gehen auch an unsere E1- Junioren um Thomas Rohrberg, welche gegen Grossengottern ebenfalls beide Halbfinale erfolgreich gestalteten. Hier drücken wir für das Finale alle Daumen. Macht weiter so.

IMG 2475

 

IMG 2479

 

IMG 2481

 

IMG 2482

 

IMG 2485

Schreibe einen Kommentar