Donnerstag, September 21
Mühlhausen/Thür.
16°C

News

D1 verliert mit 1:3 bei Rot-Weiß Erfurt

Am Samstag, den 12.09.2015 ging es nach Erfurt zum FC Rot-Weiß. Unsere Spieler Spieler erwischten einen Auftakt nach Maß, bereits nach zwei Minuten stand es 0:1 durch ein Tor von Dustin Hase.

Allerdings dauerte die Führung nur eine Minute bis der Gastgeber zum 1:1 ausglich. Noch vor der Pause baute Rot-Weiß die Führung auf 1:3 aus. Individuelle Fehler im Defensivverhalten verursachten den viel zu hohen Rückstand. In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber nicht mehr so richtig zum Zug und konnten ihre Führung nicht weiter ausbauen. Die Unioner waren dem Anschlußtreffer näher, der auch hochverdient gewesen wäre. So wurde kurz vor Spielende ein Neunmeter verwehrt als der Erfurter Schlußmann Antonio Scharch im Strafraum ohne Ball attackierte. Fazit, dieses Spiel macht Lust auf mehr.

Der FC Union spielte mit: Dustin Hase, Antonio Scharch, Franz König, Leonie Nguyen Van, Niklas Fischer, Robin Benedix, Keanu Murch, Nico Rahn, Leonard Stieding, Lukas Jentsch, Leon Ortlepp und Niklas Dittrich

Schreibe einen Kommentar