F-Junioren Futsal-Hallenmeisterschaft 2015

Nach vier Vorrundenturnieren konnten sich zwei der drei Unionmannschaften für die Zwischenrunde qualifizieren. Die U9-I und die U8 konnten sich in ihren Staffeln durchsetzen. Dabei wurde die U8 Zweiter beim Vorrundenturnier hinter der Mannschaft von Hainich Heyerode. Die U9-I konnte sich als Erster gegen SV Altengottern, BW Lengenfeld/ Stein und SG Ammern durchsetzen. Die Zwischenrunde findet am 10.01.2016 statt. Dann treffen die beiden Unionmannschaften auf die Teams von: SG Hainich Heyerode, SV Altengottern, SG Bickenriede, Fortuna Körner, FSV Herbsleben und GW Schönstedt.

Vorrunde 3

FC Union Mühlhausen – BW Lengenfeld/ Stein 2:0
FC Union Mühlhausen – SG SV 90 Altengottern 2:1
FC Union Mühlhausen – SG Ammern 6:0

Im ersten Turnierspiel taten sich die Unioner gegen Lengenfeld/ Stein noch sehr schwer. In einem hektischen Spiel kam es zunächst kaum zu Torchancen. Union hatte zwar mehr vom Spiel, brauchte jedoch auch einen achtsamen Keeper, den sie mit Cristiano Schulze hatten. Die Kids gingen 8 Minuten vor Schluss durch Manja Kindervater mit 1:0 in Führung, konnten jedoch den Sack noch lange nicht zumachen. Die Lengenfelder blieben weiterhin bei Kontern gefährlich. Erst als Dustin Neumann auf 2:0 erhöhte, war das Spiel sicher und die Spielerinnen und Spieler wurden ruhiger in ihren Aktionen. Im zweiten Spiel traf man auf den Mitfavoriten SV 90 Altengottern. In diesem Spiel würde es die Entscheidung um den Turniersieg geben. Das Spiel wurde im Verlauf zum attraktivsten Match des Turniers. Beide Mannschaften spielten guten Fußball mit leichten Vorteilen für Union in der Anfangsphase. Folgerichtig kamen die Unioner zur 1:0 Führung. Jedoch konnten die Kids von Altengottern kurz darauf ausgleichen. Auch das war nicht unverdient, obgleich ein Faulspiel Voraussetzung für das Tor war. Trotzdem sollte erwähnt werden, dass die beiden Schiedsrichter insgesamt sehr souverän und gut pfiffen. Dustin konnte im Spitzenspiel noch einen zweiten Treffer markieren und somit den Sieg für die Jungunioner sichern.

Im letzten Turnierspiel traf unsere U9 auf die SG Ammern. Leider tat man sich in der Anfangsphase noch recht schwer. Die Tore erzielten zweimal Dustin, zweimal Mike, Julien und Manja.

Jetzt kann man nur hoffen, dass auch die nächsten Hallenturniere ähnlich positiv verlaufen.

Union U9-I spielte mit: Cristiano Schulze, Oscar Glaser, Nelio Hädrich, Julien Danz, Mike Mendler, Dustin Neumann, Felix Beck und Manja Kindervater

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.