U9 (F1)U9: 10. Platz in Dresden

23. Mai 2016

Unsere U9 war, wie schon berichtet, zu Pfingsten in Dresden bei der SG Striesen zu Gast. Gleich im ersten Turnierspiel erreichte man ein 2:2 gegen den 1. FC Frankfurt, in einem guten Spiel verpassten es die jungen Unioner mehr Tore zu schießen, die Chancen waren vorhanden. Auch im zweiten Spiel erzielte das Team ein Unentschieden. Mit 1:1 trennte man sich vom FC Viktoria Berlin. Mit zwei Punkten aus zwei Spielen wäre ein Dreier gegen die SG Striesen notwendig gewesen. Leider musste man eine knappe 1:2 Niederlage hinnehmen. Mit dem 3. Platz in der Gruppe, konnten unsere Unioner nur noch 9. des Turniers werden. In der Hoffnungsrunde gewann man gegen die SG Striesen III mit 3:1, gegen Dresden-Löbtau siegte man 3:0 und im Spiel um Platz 9 verlor man knapp mit 2:3 gegen den FSV Brieske Senftenberg.

Mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen absolvierten unsere U9 ein gutes Turnier in Dresden. Gegen den späteren Turniersieger, die SG Dresden Striesen, verlor man in der Vorrunde nur knapp. Daher waren unsere Trainerinnen und Trainer sehr zufrieden. Mit einem besser Abschluss und mehr Konzentration vorm Tor, wäre noch mehr drin gewesen. In Erinnerung bleibt für die Kinder ein attraktives und gut organisiertes Turnier, wir danken der SG Dresden Striesen für die Einladung und hoffen schon bald wieder in Dresden sein zu dürfen.

WERDE UNIONER! MELDE DICH HIER AN!

FC Union Mühlhausen e.V

Geschäftsstelle:
Schwanenteichallee 2
99974 Mühlhausen

Öffnungszeiten:
Dienstag und Donnerstag
17:00 - 19:00 Uhr

FC Union Mühlhausen e.V.