Montag, Oktober 23
Mühlhausen/Thür.
°C

News

Landesklasse: Effektive Eichsfelder entführen Punkte

FC Union- SC Leinefelde 0:3

Leider hat Gästeakteur Tobias Rittmeier Recht behalten, als er bei FUPA einen Auswärtssieg im Vorfeld tippte. Dabei wollten die Platzherren vor endlich mal wieder mehr als 200 Zuschauern ihre Serie fortsetzen. Und auch das hätte klappen können…

Wenn Kevin Schenke bei seinem Alleingang auf den Gästekeeper das Leder nicht über den Kasten setzte (26.) und wenn Toni Jurascheck seinen Foulelfmeter verwandelt hätte… so machten die Gäste Nägel mit Köpfen, nach einem schnellen Konter 0:1 und mit dem Pausenpfiff ein verwandelter Handstrafstoß-0:2. Als man nach dem Wechsel mit den Gedanken noch in der Kantine war- 0:3 (47.). Danach versuchten es die Unioner mit aller Macht, doch oft nur mit dem Kopf durch die Wand. Der SCL schlug heute die feinere Klinge. Lange Zeit zum Überlegen bleibt nicht, am Dienstag gehts nach Büßleben.