Montag, Juni 18
Mühlhausen/Thür.
°C

News

Traditionsteam gewinnt 3:2 gegen den SV Emsetal Schwarzhausen

FC Union- Schwarzhausen 3:2

Bei bestem Witterungs- und Platzverhältnissen waren am 01.06. unsere langjährigen Freunde vom SV Emsetal Schwarzhausen zu Gast.
Beide Mannschaften kamen nur langsam ins Spiel, aber dann die erste Chance durch Th. Kitter, ungenutzt. Ein erfolgreicher Angriff über außen, D. Hilbrecht flank und C. Schmidt steht frei vorm Tor und schiebt zum 1:0 ein. Nach reichlich Mittelfeldsgeplänkel eine schöne Aktion von unseren Gästen, ein Heber über unseren Keeper, D. Strache, allerdings auch übers Tor. Das 2:0, ein „Tor des Monats“ durch D. Hilbrecht. Auf Linksaußen 20m vorn Tor jagt er die Kugel fast aus dem Stand hoch ins entlegene Eck. Dann war Pause.
In der zweiten Halbzeit zunächst das 3:0 durch C. Schmidt, er trifft nach eienm Einwurf den Ball optimal und dieser senkt sich aus 20m als Bogenlampe ins Tor. Ein herrlicher Treffer.
Mit dem Vorsprung im Rücken ließ bei den Unioner die Konzentration nach und es gab Chancen für unsere Gäste die prompt zu zwei Toren genutzt wurden. Beim 3:1 wurde die Abwehr ausgespielt und ins lange Eck getroffen und beim Anschlusstreffer die Situation schnell erkannt, Ballgewinn und ein Lupfer aus gut 30m über unseren Torwart ins leere Gehäuse. Nach einem schönen Freistoss von D. Hilbrecht kam der SV Emsetal noch stärker auf, aber das Traditionsteam konnte den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff halten.
Für Union Tradition traten an: D: Strache, K. Franz, A. Frohn, A. Steinbrecher, St. Hartung, S. Stange, Th. Kitter, R. Schröder, D. Hilbrecht C. Schmidt, U. Fernschild (R. Rembalsky, B. Welsch, E. Glass und M. Dützmann)