2. MännermannschaftVereinKreisliga: Zweite besiegt gute Beberstedter

2. September 2018

FC Union- Beberstedt 3:1

Es war ein gutes Kreisligaduell, in dem jedes Team eine Halbzeit dominierte. Die Platzherren waren vor der Pause tonangebend, doch es stand nur 1:0 durch Thomas Kowald. Trotz schön herausgespielter Möglichkeiten blieb es bei diesem knappen Vorsprung. Die Beberstedter wurden nach der Pause besser, Union merkte man die schwindenden Kräfte nach dem Pokalspiel am Freitag an. Aber das Kleinschmidt Team hielt dagegen und hatte weiter klare Chancen. In die beste Gästephase dann das 2:0 durch Fabian Strohschein. Vorausgegangen war ein Foulelfmeter für die Unioner, der über das Tor ging. Überhastet reagierte Beberstedt, die unmittelbar den Abstoß ins Seitenaus bugsierte. Union brachte mit Einwurf „Fabi“ in Stellung- Schuß-Tor. Der VfB spielte weiter und kam verdient zum Anschlußtreffer. Und man traf nochmal ins Netz, doch es war abseits. Wenig später sorgte Steven John für die Entscheidung mit schönem Flachschuß. Es hängt oftmals an einer Szene, wie ein Match ausgeht. Heute siegten die Mühlhäuser, es hätte aber auch Remis enden können. gute Besserung an die Akteure beider Teams, die angeschlagen vom Platz mußten.

FC Union Mühlhausen e.V

Geschäftsstelle:
Schwanenteichallee 2
99974 Mühlhausen

Öffnungszeiten:
Dienstag und Donnerstag
17:00 - 19:00 Uhr

UNION-Trainer

FC Union Mühlhausen e.V.