1. MännermannschaftKlarer Sieg zum Auftakt der Vorbereitung

2. Februar 2019

FC Union- SV Normania Treffurt 6:1

Der Anfang ist gemacht. Nach den ersten Trainingseinheiten testeten die Unioner gegen die Treffurter. Und den Gästen merkte man in der Anfangsphase an , das sie schon eine Woche zuvor gegen Struth gespielt hatten. Nach 12 Minuten überraschten sie die Platzherren mit dem Führungstor-0:1. Doch so langsam kam das Team von Trainer Ronny Aster in den Rhythmus. Nach einem Eckball von links war Unions Neuzugang Anwar Boualem per Kopf zur Stelle- 1:1. Schon im ersten Abschnitt merkte man den Gästen an, das sie kräftemäßig nachließen. Trotzdem hatten auch sie noch ihre Möglichkeiten.  Im 2. Abschnitt wurde auf Gastgeberseite gut durchgewechselt. Der Trainer gab allen Spielanteile. Der aus Schlotheim zurückgekehrte A-Junioren Keeper Christopher Müller ersetzte Lukas Krengel, der nun als Feldspieler ordentlich Betrieb machte. Er bereitete auch das 3:1 von Fabian Strohschein vor. Zuvor hatte schon Rico Baumann mit einem Klasse- Freistoß das 2:1 markiert.  Es ging dann fast nur noch Richtung Gästegehäuse. Marcus Wenzel markierte an seinem 30.Geburtstag (Herzlichen Glückwunsch) den vierten Union Treffer. Die Treffer fünf und sechs waren in der Schlussphase „Chefsache“. Mannschaftskapitän Toni Jurascheck machte die beiden „Buden“. Ebenfalls seinen ersten Auftritt im Union-Trikot hatte Thomas Stauch, der auch zum ersten Mal mit seinem Onkel Nico in einem Team stand. Am Ende ein standesgemäßes Resultat. Nächstes Wochenende geht es für die Eisernen richtig zur Sache. Am Freitag um 18.30 Uhr kommt der FC Eisenach, am Samstag um 14 Uhr kommt Thüringenligist Wacker Teistungen und am Sonntag noch Eintracht Ifta um 14 Uhr.

Union: Krengel, Apel, Jurascheck, Franke, Wenzel, Baumann, Boualem, Hottop, N.Stauch, Th. Stauch, Kuhn (Müller, Seyd, Strohschein, Burian)

Schiedsrichter:Patrick Stöber (Großbartloff)

Zuschauer: 40

FC Union Mühlhausen e.V

Geschäftsstelle:
Schwanenteichallee 2
99974 Mühlhausen

Öffnungszeiten:
Dienstag und Donnerstag
17:00 - 19:00 Uhr

FC Union Mühlhausen e.V.