1. MännermannschaftAnsehnliches Duell am Freitagabend

9. Februar 2019

FC Union- FC Eisenach 1:3

Bei ausgezeichneten Bedingungen sahen die knapp 50 Schaulustigen ein flottes Match auf dem Kunstrasenplatz. Und vor allem die Platzherren zeigten 55-60 Minuten ein temporeiches Spiel , welches nur einen Schönheitsfehler hatte- die Chancenverwertung. Danach ließen nach der intensiven Trainingswoche die Kräfte nach, und auch die „Wechselorgie“ sorgte für einen Bruch im Spiel der Unioner. Aber es sollten alle ihre Spielanteile bekommen. Keeper Lukas Krengel, der im ersten Abschnitt bei zwei EINS-gegen EINS – Duellen glänzend parierte, agierte wieder im Angriff. Eine Standardsituation sorgte für den Führungstreffer, den Anwar Boualem wieder per Kopf markierte. (62.). Doch die konditionell schon weiteren Gäste drehten in den letzten zehn Minuten das Match und schlugen noch dreimal zu. Schade für unsere Jungs, doch eine Leistung auf der man aufbauen kann. Union Coach Ronny Aster setzte ein:

Krengel, N.Stauch, Hebestreit, Apel, Baumann, Jurascheck, T.Stauch, Hottop, Damm, Boualem, Wenzel (Müller, Kuhn, Zabel, Burian, Seyd, Schweikert)

Schiedsrichter : Stimpel (Mühlhausen)

Am Samstag nun das nächste Testspiel. Um 14 Uhr ist Landesligist Wacker Teistungen zu Gast.

FC Union Mühlhausen e.V

Geschäftsstelle:
Schwanenteichallee 2
99974 Mühlhausen

Öffnungszeiten:
Dienstag und Donnerstag
17:00 - 19:00 Uhr

FC Union Mühlhausen e.V.