1. MännermannschaftKnapper Sieg nach deutlichen Vorsprung

10. Februar 2019

FC Union- Eintracht Ifta 4:3

Die Spiele dauern für unsere Jungs derzeit noch zu lange. Bis zur 75. Minute dominierten die Unioner und es stand 4:0. Den Anfang machte Marcus Wenzel nach 22 Minuten nach guter Vorarbeit von Toni Jurascheck. Wenig später war unser Mannschaftskapitän wieder der Vorbereiter für Anwar Boualem, der auf 2:0 erhöhte(26.). Union weiter im Vorwärtsgang, der dann mit einem Standard belohnt wurde. Jura bringt eine Ecke in den Strafraum, wo Anwar erneut goldrichtig zur Stelle ist und für den Pausenstand sorgt-3:0 (40.). Nachdem gleich in der 47. Minute Unions Neuzugang auch noch dessen dritte „Bude“ gelang, nach einer Kombination über Wenzel und Jurascheck, schalteten die Platzherren etwas zurück. Es wurde wieder zahlreich durchgewechselt, der Kreisoberligist wurde zudem zielstrebiger . So mussten wir in der Schlussviertelstunde noch drei Gästetore hinnehmen. Unions Trainer Ronny Aster, der selbst auch mitwirkte, lag an diesem Wochenende viel daran das alle Akteure genügend Spielzeit erhielten, ohne Rücksicht auf die Ergebnisse . Denn es war in allen drei Begegnungen offensichtlich, das vor allem die letzten 10- 15 Minuten noch Kondition-und Konzentrationsdefizite bessere Resultate verhinderten. Diese Spannkraft gilt es in den nächsten drei Wochen zu erreichen.

Aufgebot: Krengel, Hebestreit, N.Stauch, Aster, Hottop, Seyd, Jurascheck, Burian, Wenzel, Boualem, Strohschein (Müller, Zabel, Köhler, Kuhn, Haas)

FC Union Mühlhausen e.V

Geschäftsstelle:
Schwanenteichallee 2
99974 Mühlhausen

Öffnungszeiten:
Dienstag und Donnerstag
17:00 - 19:00 Uhr

FC Union Mühlhausen e.V.