1. MännermannschaftSchwacher Auftritt gegen Kreisoberligisten

18. Februar 2019

FC Union- Fortuna Körner 1:2

Das war ein Rückschritt im Vorbereitungsprogramm der Gastgeber. Bei herrlichen Wetter und gut 80 Zuschauern boten unsere Jungs eine schwache Leistung. Auch wenn einige verletzungsbedingt fehlten, so bedarf es in den nächsten zwei Wochen einer deutlichen Steigerung bevor es gegen Leinefelde los geht. Die sehr robusten Gäste kauften den Unionern den Schneid ab, ließen einfach in den Zweikämpfen mehr erkennen, das man gewinnen will. Und sie wurden mit dem Führungstreffer im ersten Abschnitt auch dafür belohnt. Kurz nach der Pause hatte man den Eindruck, das sich die Unioner nun besser präsentieren wollte. Toni Jurascheck erzielte nach einer Standardsituation den schnellen Ausgleich (48.). Doch leider blieb unser Auftritt weiter blutleer.  Nach einer Stunde die erneute Führung von Körner, die sie bis zum Schluß nicht mehr abgaben. Den Platzherren fehlte es an allem, körperbetonte Spielweise, Einstellung, Siegeswille. Da war diesmal nichts zu sehen. Noch viel Arbeit für den FC Union.

Am kommenden Samstag kommt der SV Adler Weidenhausen um 14 Uhr zu uns ins Auestadion. Gegen die Hessen müssen wir anders auftreten.

FC Union Mühlhausen e.V

Geschäftsstelle:
Schwanenteichallee 2
99974 Mühlhausen

Öffnungszeiten:
Dienstag und Donnerstag
17:00 - 19:00 Uhr

UNION-Trainer

FC Union Mühlhausen e.V.