2. MännermannschaftVereinFC Union Mühlhausen II steigert sich.

26. Februar 2019
24.02.2019 - Stadion an der Aue
FC Union 2. Männer
01234567890
FC Union 2. Männer
01234567890
SG DJK Struth II
SG DJK Struth II

Mitten in der Vorbereitung kam es am Sonntag zum Test gegen die Reserve aus Struth. Der Gast aus der Kreisoberliga, welcher derzeit dort den 12. Platz belegt, war klarer Favorit.
Man begann daher defensiv und ließ den Gegner große Spielanteile. Kompakt stehend kam Struth II kaum zu Torchancen. Erst als Schiedsrichter Funke zum Erstaunen aller auf den Punkt zeigte, kam der Gast zur ersten Tormöglichkeit, ließ diese allerdings liegen. Nun kam man selbst des öfteren zu Tormöglichkeiten. Angetrieben vom Mittelfeldmotor S. John und Neuzugang Tönges kombinierte man sich gut nach vorne. Immer wieder war es Kuhn, welcher auf sich aufmerksam machte. Jener hatte allerdings heute im Gästekeeper Hülle seinen Meister gefunden. Ein Fehlpass im Spielaufbau brachte den Gast vor das eigene Gehäuse und Heintze schob zum 1:0 ein.
So blieb es dann bis zur Halbzeit.
Trainerteam Kleinschmidt/Müller fand lobende Worte für sein Team, auch wenn die Chancenverwertung noch Luft nach oben hatte.
Dennoch wechselte man durch, damit alle auf ihre Minuten kamen. Die Folge war ein Abfall des Spielflusses und der nötigen Konsequenz in der Defensive.
In der 62. Minute wurde John freigespielt und brauchte nur noch einschieben zum 2:0.
Union kam zwar nochmal zurück durch Fritzlar, schön vorbereitet durch eine klasse Ecke von Lins, doch in den letzten Minuten fehlte es noch an Luft und somit erhöhte der Gast nochmal kurz vor Schluss auf 4:1 (86. Heintze), (89.Heintze).
Fazit – offensiv konsequenter und durch die letzten Einheiten weiter an Kondition gewinnen, dann ist die Mannschaft gut vorbereitet für die Rückrunde und den damit verbundenen Abstiegskampf.

Union spielte mit:

Berger -Amonat,Kowald,Fritzlar, Fereja -Tönges, S. John – Lins, Köhler, Safadi – Kuhn.

Eingewechselt:
Zabel
Khudair
Kharkoura
Tkach
Kabutschkin

FC Union Mühlhausen e.V

Geschäftsstelle:
Schwanenteichallee 2
99974 Mühlhausen

Öffnungszeiten:
Dienstag und Donnerstag
17:00 - 19:00 Uhr

UNION-Trainer

FC Union Mühlhausen e.V.