U12 (D2)U12 mit starken Auftritt gegen Nordhäuser Verbandsligateam

26. Februar 2019
24.02.2019 - Stadion an der Aue
FC Union
01234567890
FC Union
01234567890
FSV Wacker 90
wacker-nordhausen

Mit leichter Verspätung, aufgrund eines Nichtantritts des Schiedsrichters, ging es bei sonnigen Wetter am Sonntag für unsere U12 zum guten Test gegen die Mannschaft von Wacker Nordhausen.
Trainerteam Mettke/Hädrich schickte das beste Team auf das Feld um den höherklassigen Gegner Paroli bieten zu können.
Es entwickelte sich eine muntere Partie, mit vielen ansehnlichen Kombinationen auf beiden Seiten. Dustin Neumann war es dann, welcher mit einem Traumtor aus 18 Metern in den oberen linken Knick die Hausherren zur nicht unverdienten Führung verhalf.
Mit diesem sehr guten Ergebnis ging es dann in die Halbzeit. Man wechselte kräftig durch, damit alle auf ihre Einsatzzeiten gegen den attraktiven Gegner kamen. In Folge dessen bekam der Gegner etwas mehr Spielanteile und erzeugte zunehmenst mehr Druck auf das Unioner Gehäuse. Nach etwa 10 Minuten zeigte Schiedsrichter Tönges dann korrekter Weise auf den Punkt, nach einem Foulspiel. Doch Torwart Hädrich guckte den Neunmeter an den Pfosten.
Doch nur wenige Minuten später war dieser nach einer erneut schönen Kombination der Nordhäuser geschlagen und es stand 1:1.
Man kam selbst zwar noch zu der einen oder anderen guten Chance, doch am Ende waren es die Wackeren, die sich freuen durften und das 1:2 kurz vor Schluss bejubelten.

Fazit – man ist auf einem sehr guten Weg und bot den Zuschauern eine attraktive Partie gegen den starken Gegner aus Nordhausen.

FC Union Mühlhausen e.V

Geschäftsstelle:
Schwanenteichallee 2
99974 Mühlhausen

Öffnungszeiten:
Dienstag und Donnerstag
17:00 - 19:00 Uhr

UNION-Trainer

FC Union Mühlhausen e.V.