1. MännermannschaftNun gilt es- Samstag um 14 Uhr Fußballkreis- Derby im Auestadion

28. Februar 2019

FC Union- SC Leinefelde

Eine von der Intensität ordentliche Vorbereitung ist nun hinter dem Team von Trainer Ronny Aster, ab Samstag gilt es die Leistungen, die man bisher 70 Minuten auf den Platz brachte über die gesamte Spielzeit zu zeigen. Denn es war augenscheinlich , das nach dem Einwechseln zahlreicher Ersatzspieler der Spielfluss ins Stocken geriet und die Gegner dann sehr einfach gegen uns Tore erzielen konnte. Ein Problem, das wohl beide Kontrahenten teilen. Denn beide Teams hatten ihr letztes Testspiel gegen den starken SV Weidenhausen aus Hessen bestritten, und kamen zum Ende herb unter die Räder(wir mit 1:6 nach einer 1:0 Halbzeitführung, die Leinefelder sogar 1:8). Die Eichsfelder hatten vor Wochenfrist bereits ihr erstes Pflichtspiel, beim Nachholspiel in Struth führten sie zur Pause mit 2:0, doch sehr gute Struther kämpften unseren Auftaktgegner nieder und drehten die Partie in ein 3:2 . Auch das dürfte dem SC noch in den Köpfen stecken. Jetzt stehen sich die beiden ewigen Kontrahenten direkt gegenüber, und alle Testspiele vorher zählen nicht mehr. Auch die Umstellung vom Kunstrasen auf den Stadionrasen gilt es für beide Mannschaften zu bewältigen. Einsatzwille und Kampfkraft gilt es gegen die robust zu Werke gehenden Gäste zu zeigen, damit die Unioner mit einem Erfolgserlebnis in die Rückrunde im Kampf um den Klassenerhalt starten. Dafür wünschen sich die Eisernen auch zahlreiche Unterstützung von den Rängen. Gebt alle Jungs !

FC Union Mühlhausen e.V

Geschäftsstelle:
Schwanenteichallee 2
99974 Mühlhausen

Öffnungszeiten:
Dienstag und Donnerstag
17:00 - 19:00 Uhr

UNION-Trainer

FC Union Mühlhausen e.V.