1. Männermannschaft2:1-Sieg der Moral im Kreisderby um den Klassenerhalt

9. März 2019

SSV Schlotheim- FC Union 1:2

Aus-Aus-Auswärtssieg im Kreisderby bei den ebenfalls um den Klassenerhalt kämpfenden Gastgebern. Ein wichtiger Dreier für die Gäste gegen den Tabellennachbarn. Beiden Mannschaften war von Beginn an bewußt, was es am Samstagnachmittag werden wird- und so war es dann auch die gesamten neunzig Minuten- ein Kampfspiel. Schlotheim mit den ersten Möglichkeiten gegen eine erneut umformierte Deckung der Unioner. Trainer Ronny Aster mußte auf einige Routeniers verzichten (Apel, N.Stauch, Baumann), doch alle Jungs hauten sich richtig rein in dieses Duell.  Ausgeglichenes Spiel bis zur 41. Minute, da zog Anwar Boualem im Strafraum an und wird gefoult. Den fälligen Elfer „netzt“ Maxi Mummert rechts neben den Pfosten ein- 0:1 für die Eisernen. Damit gings in die Pause, aus der die Unioner munterer zurück kamen. Denn sie nutzten schnell eine ihrer Chancen zum vorentscheidenen 0:2. Seinen ersten Pflichtspieltreffer im neuen Union-Trikot markierte Thomas Stauch (47.). Das sorgte für Ruhe bei den einheimischen Fans und Riesenjubel bei den Gästeanhängern. Die Platzherren versuchten alles, trafen aber auf eine von Kapitän Toni Jurascheck immer wieder angetriebene und fightende Mannschaft. Dann die 79. Minute. Tim Hebestreit verhinderte mit dem Arm einen Treffer des SSV , der Schiri zeigte die Rote Karte und Reuter versenkte den Strafstoß zum Anschlußtreffer-1:2.  Dann wurde es noch mal hektisch in der Schlußphase, weil Schlotheim auf den zweiten Trffer in Überzahl drängte. Wenn die Unioner bei ihren beiden Kontern durch Maxi Hottop und Markus Wenzel abgeklärter gewesen wären, dann hätte man den Deckel drauf gemacht. So wurden unsere Jungs erst mit dem Abpfiff erlöst und freuten sich über einen hart erkämpften Dreier.

Union: Krengel, Damm, Hebestreit, Seyd, T.Stauch, Hottop, Jurascheck, Strohschein, Haaß, Boualem, Mummert(Wenzel, Kuhn)

FC Union Mühlhausen e.V

Geschäftsstelle:
Schwanenteichallee 2
99974 Mühlhausen

Öffnungszeiten:
Dienstag und Donnerstag
17:00 - 19:00 Uhr

UNION-Trainer

FC Union Mühlhausen e.V.